Normalerweise wird das PlayStation Plus-Update immer einige Tage bekannt gegeben, bevor es im PlayStation Store bereitsteht. Jedoch hat es Sony dieses Mal sehr spannend gemacht, weil der offizielle Post im PlayStation Blog immer wieder verschoben wurde, doch jetzt ist er endlich da.

Den Anfang macht wieder eine Neuheit, die wir erst heute in unserem Testlabor auf Herz und Nieren überprüft haben: Der Skate-Platformer OlliOlli 2: Welcome to Olliwood wird direkt zu Beginn kostenfrei bei PlayStation Plus verfügbar ist. Das Spiel wartet mit noch mehr coolen Strecken, Modi und Tricks auf mutige Trendsport-Fanatiker. Natürlich wird auch Cross-Buy zwischen der PlayStation 4 und der PlayStation Vita-Version unterstützt. Wo wir schon bei Cross-Buy sind: Auch das Schleich-Spielchen CounterSpy wird in diesem Monat für alle PlayStation Plus-Mitglieder bereitgestellt.

Auf der PlayStation 4 hingegen warten zwei Indie-Perlen aus dem letzten Jahr auf die Spieler: Oddworld: New 'n' Tasty, das aufwendige Remake von Abe's Odyssey, sowie Valiant Hearts, das kleine Anti-Kriegsspiel von Ubisoft. Die PlayStation 3 bekommt natürlich auch in diesem Monat wieder zwei Spiele geboten. Dort werden Spieler eine emotionale Geschichte mit Papo & Yo erleben können. Bei Sherlock Holmes: Crimes & Punishment hingegen müssen wieder mysteriöse Todesfälle in der Rolle des berühmten Detektivs gelöst werden.

Nicht mehr bei PS Plus verfügbar: 

4. März: Apotheon
4. März: Transistor
4. März: Thief
4. März: Yakuza 4
4. März: Rogue Legacy (PS4/PS3/PS Vita)
4. März: Kick and Fennick

Demnächst bei PS Plus verfügbar:

4. März: Oddworld: New ‘n’ Tasty
4. März: Valiant Hearts
4. März: Papo und Yo
4. März: Sherlock Holmes: Crimes and Punishments
4. März: OlliOlli 2: Welcome to Olliwood (PS4/PS Vita)
4. März: CounterSpy (PS4/PS3/PS Vita)