Zurzeit macht das französische Entwicklerstudio Dontnod Entertainment mit dem Episoden-Spiel Life is Strange vermehrt auf sich aufmerksam. Allerdings handelt es sich nicht um das erste Spiel des in Paris ansässigen Studios. Zusammen mit Capcom veröffentlichte man 2013 das Spiel Remember Me. Auch wenn Remember Me nur durchschnittliche Wertungen erhielt und oft für seine Story kritisiert wurde, existieren bereits eine Handlung und Pläne für einen zweiten Teil. Das verriet der Creative Director Jean-Maxime Moris jüngst in einem Interview mit Siliconera.

Das Team von Dontnod wüsste bereits was man mit Remember Me 2 machen würde. Die Hauptgeschichte sei bereits geschrieben und man wisse was man hinzufügen und verbessern würde. Das Spiel sei geplant und bereit entwickelt zu werden, allerdings liege diese Entscheidung beim Publisher Capcom, so Morris. Aus diesem Grund liege der Fokus derzeit auf Life is Strange.

Er hoffe, dass man die Chance bekomme nach den fünf Episoden des Spiels weiter an Life is Strange zu arbeiten. Man habe bereits angefangen Ideen für die zweite Staffel zu sammeln. Allerdings liege es auch hier am Publisher Square Enix und am Erfolg der ersten Staffel, ob man eine weitere Staffel entwickeln werde. Die zweite Staffel sei somit zwar noch nicht in Arbeit, aber man habe bereits mit den sehr frühen Schritten der Konzipierung begonnen, so Moris.

Die erste Episode von Life is Strange erschien im Januar für PlayStation 3, PlayStation 4, Xbox 360, Xbox One und PC. Die zweite Episode soll in den nächsten Wochen folgen.