Letzte Woche meldeten die Kollegen von IGN, dass SteamWorld Heist im August erscheinen würde. Nun meldeten sich allerdings die Entwickler von Image & Form zum Thema und müssen die Fans vertrösten. Im August werde es demnach noch nicht so weit sein. Stattdessen nennt das Studio nun einen 2015 als wagen Release-Zeitraum. Außerdem werde das Spiel nicht vor Herbst erscheinen.

In einer kurzen Mitteilung äußern die Entwickler, dass sie die Enttäuschung der Fans verstehen können. Gleichzeitig stellen sie aber rhetorische Frage, ob die Enttäuschung nicht viel größer wäre, wenn das Spiel nur halb gar veröffentlicht werden würde. Mit der zusätzlichen Entwicklungszeit möchte man sicherstellen, dass SteamWorld Heist das nach eigener Aussage beste Runden und Skill basierte Strategie-Spiel mit Steam Punk Robotern werde.

SteamWorld Heist ist der Nachfolger zum erfolgreichen SteamWorld Dig. Für das Spiel haben sich die Entwickler viel vorgenommen. Immerhin soll es für Xbox One, PlayStation 4, Vita, Wii U, 3DS, PC, Mac und Linux erscheinen.