Auf der Mattscheibe kann sich Adventure Time schon seit Jahren großer Beliebtheit erfreuen. Auf der Konsole hingegen waren die Spiele bisher jedoch eher nur durchschnittlich.

Jetzt erfolgt ein Entwickler-Wechsel und somit wird auch eine neue Dimension für die Reihe erkundet. Nachdem WayForward Nostalgiker mit ihren 2D-Adventures ansprechen wollten, geht der Entwickler Vicious Cycle einen anderen Weg. Denn das Spielgeschehen von Adventure Time: Finn and Jake Investigations spielt sich nun in der dritten Perspektive ab. Anhand der bisher veröffentlichten Screenshots und dem kurzen Gameplay-Einblick lässt sich noch sehr wenig zum Titel sagen, einzig der Rahmen der Geschichte ist bekannt: Finn und Jake übernehmen die Arbeit ihrer Eltern als Detektive, weshalb sie somit das bekannte Land von Ooo bereisen und Gegner bekämpfen. Es muss erwähnt sein, dass das gezeigte Material aus einer frühen Version des Spiels entnommen ist.

Adventure Time: Finn and Jake Investigations soll wohl noch in diesem Jahr für die PlayStation 4, PlayStation 3, Wii U, dem Nintendo 3DS, der Xbox One, Xbox 360 sowie dem PC erscheinen.