Bereits in zwei Tagen können sich überzeugte Racing-Fans ein Kopf-an-Kopf-Rennen in Project CARS liefern. Das Spiel, an dem die Entwickler von Slightly Mad Studios bereits seit geraumer Zeit arbeiten, wurde in den vergangenen Monaten stets nach hinten verschoben und sollte in der zusätzlichen Entwicklungszeit nun vollständig verbessert worden sein. Der Titel möchte seinem Ruf gerecht werden und zählt neben dem im letzten Jahr veröffentlichten Driveclub zu den meist erwartetsten seines Genres.

Nun wurde ein zweieinhalb-minütiger Launch.Trailer veröffentlicht, der das Gesamtpaket  noch einmal genauer vorstellt. Neben einer beeindruckenden Grafik, die durch die 60 Bilder pro Sekunde tatkräftig zur Geltung kommt, kann auch die Vielfalt der Strecken punkten. Durch die hohe Anzahl an individuellen Fahrzeugen hat man auch im Online-Modus die Möglichkeit, bis zu 15 Kontrahenten herauszufordern und zu besiegen. 

Project CARS erscheint am 7. Mai für die PlayStation 4, Xbox One sowie dem PC. Die Wii U-Version wird zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht.