Selten ist ein Spiel auf Kickstarter so erfolgreich wie Yooka-Laylee: bereits nach 40 Minuten waren die erhofften 175.000 britischen Pfund erreicht. Und auch die Stretch Goals wurden allesamt in kürzester Zeit überschritten. Doch der Entwickler Playtonic will den Fans mehr bieten: ein neues Stretch Goal wurde hinzugefügt. Darüber hinaus wurde verraten, was die Namen der Helden bedeuteten.

Das neue Stretch Goal wird bei 1,5 Millionen britischen Pfund erreicht - zum Zeitpunkt dieser News sind bereits über 1,4 Millionen erreicht, bei noch 41 verbleibenden Tagen. Wird das Ziel erreicht, so wird der komplette Soundtrack des Spiels von einem Orchester eingespielt.

Die Namen der beiden Helden sind auf ein Musikinstrument zurückzuführen: Ukulele. Einer aus dem Team habe ein hawaiisches Wörterbuch zur Hand genommen und die Wörter nachgeschlagen. "Uku" heißt "eine kleine, intelligente Person" und "lele" heißt "fliegen". Das könne einfach kein Zufall sein!