Wie hätte es auch anders kommen sollen: Schon die letzten Jahre haben einen gelehrt, dass man schnell sein muss, wenn man auch Samstags auf die gamescom gehen möchte.

Denn die Messe hat nun angekündigt, dass schon gut zweieinhalb Monate vorher die Samstags Tickets im Ticketshop ausverkauft sind. Wer jetzt noch Vorverkauftickets für den Samstag möchte, der sollte lieber schnell handeln und bei dem nächsten Saturn schauen, ob diese noch welche übrig haben. Ansonsten gibt es auch in diesem Jahr wieder die Möglichkeit, ab 14 Uhr ein Nachmittagsticket zu ergattern, jedoch hängt deren Kontingent davon ab, wie viele Besucher zuvor das Gelände verlassen haben. Wer also auch die diesjährige gamescom besuchen möchte und noch kein Ticket hat, sollte sich für die anderen Tage schnell eins im Ticketshop oder bei Saturn sichern, da diese wahrscheinlich in wenigen Wochen auch ausverkauft sind. 

Die gamescom findet in diesem Jahr vom 5. bis zum 9. August statt.