Das Sony aus vielen verschiedenen Bereichen besteht, sollte jedem bekannt sein. Aber primär kennt man für den Videospiel-Bereich nur Sony Computer Entertainment, die maßgeblich an der PlayStation-Marke arbeiten. Aber auch Sony Pictures hat mit LOOT Interactive ein eigenes Entwicklerstudio für Videospiele.

Diese haben in den letzten Monaten aber mit Fluster Cluck und Q*Bert: Rebooted nur bedingt überzeugen können. Jetzt machen sie sich an Ports von drei Indie-Spielen ran, die allesamt für die PlayStation 4, PlayStation 3 sowie PlayStation Vita erscheinen sollen. Den Anfang macht Whispering Willows, ein Adventure-Spiel, das mit einer handgezeichneten Optik und düsteren Atmosphäre überzeugen soll. Knifflig wird es mit dem Puzzler Back to Bed, bei dem man einen Mann bei seinem Schlafwandeln möglichst unbeschadet zum Ziel begleitet. Den Abschluss bildet Velocibox, das vor allem Freunde des Endless Runner-Genres überzeugen soll.

Alle drei Spiele werden auf der E3 präsentiert und sollen im Sommer schon erscheinen.