Das auch in diesem Jahr wieder ein passendes FIFA-Spiel erscheint, sollte nun wirklich niemanden wundern. Seit einigen Jahren scheint die Reihe aber, ein wenig zu stagnieren und die Fans werfen EA Innovationslosigkeit vor.

Jetzt aber wurde das erste große neue Feature angekündigt auf das man sich bei FIFA 16 freuen darf. Zum ersten Mal in der Geschichte des digitalen Fußball-Sports darf man auch Frauen-Nationalmannschaften auswählen. Vertreten sind die Länder Deutschland, Amerika, Schweden, England, Mexiko, Frankreich, Spanien, Italien, Brasilien, Kanada, Australien und China Damit findet auch endlich Frauen-Fußball seinen Weg auf das digitale Grün. Sicherlich bleibt dies nicht die einzige Neuerung für FIFA 16, das am 25. September für die PlayStation 4, PlayStation 3, Xbox One, Xbox 360 und dem PC erscheint. Ob auch wieder Legacy-Editionen erscheinen, ist bisher unbekannt.