Vor wenigen Tagen wurde Bloodstained: Ritual of the Night enthüllt. Bei dem 2,5D-Action Adventure handelt es sich um das neueste Werk des ehemaligen Castlevania-Produzenten Koji Igarashi. Finanziert wird das Spiel, das voraussichtlich im März 2017 erscheinen wird, durch eine Kickstarter-Kampagne. Diese ist so erfolgreich, dass sie ihr erstes Ziel von 500.000 US-$ bereits vielfach überboten konnte.

Vor kurzem wurde die Grenze von drei Millionen US-$ an Spenden geknackt. Damit wird es auch eine Wii U-Version des Abenteuers geben. Somit wird das das Spiel für PC, PS4, Xbox One und Nintendos neue Heimkonsole veröffentlicht. Die Entwickler kündigten an, Bloodstained für die Wii U sowohl digital als auch klassisch im Handel herauszubringen. Ferner bestätigten sie die Unterstützung des Pro Controllers, des OffTV-Features sowie von Miiverse und den Miis. Während das Spiel von Inti Creates unter Igarashis kreativer Leitung entwickelt wird, zeichnet das von ehemaligen Retro Studios-Angestellten gegründete Armature Studio für die Wii U-Portierung verantwortlich.

Im gleichen Atemzug verkündeten die Entwickler zwei neue Strech Goals für die Kickstarter-Kampagne. Bei 3,25 Millionen US-$ wird dem Spiel ein asynchroner Online-Modus spendiert. Sollten insgesamt sogar über 3,5 Millionen US-$ zusammenkommen, wird es auch eine Version für die Playstaion Vita geben.

Die Kickstarter-Kampagne von Bloodstained: Ritual of the Night steht zum Zeitpunkt des Verfassens dieser News bei knapp 3,1 Millionen US-$ und läuft noch elf Tage lang. Wer die Entwickler durch seine Spende unterstützen möchte, kann dies über diesen Link machen.