Bloodstained ist nach einigen Kickstarter-Projekten von namhaften Entwicklern, das nächste erfolgreiche Crowdfunding-Spiel, das ein spiritueller Nachfolger zu einer beliebten Reihe von anno dazumal sein soll.

Jetzt wurde das nächste Stretch-Goal geknackt für eine weitere Version des Spiels. Wie schon die Wii U-Fassung wird Armature auch eine PlayStation Vita-Version ermöglichen, die von PlayStation TV unterstützt werden soll. Für den Handheld wird das Spiel neben der digitalen Fassung ebenfalls in den Regalen der hiesigen Elektroläden stehen. Als Besondere Schmankerl wird die Vita-Version es ermöglichen, Cross-Buy sowie den Touchscreen zu nutzen und den Soundtrack des Spiels in die Musik-Bibliothek des Handhelds zu importieren.

Zusätzlich wurden noch neue Stretch-Goals hinzugefügt, wie ein orchestraler Soundtrack, einen Online Challenge-Modus sowie einen dritten spielbaren Charakter. Bei 4,5 Millionen US-Dollar wird sogar ein weiteres Spiel geben, das die Vorgeschichte von Bloodstained: Ritual of the Night erzählen soll. Dafür würden Inti Creates die Entwicklung übernehmen und ein 2D-Sidescroller mit Pixel-Optik für den PC sowie die stationären Konsolen entwickeln. Für 250.000 Dollar mehr ist sogar eine Handheld-Version für die PlayStation Vita sowie dem Nintendo 3DS geplant. Es sind noch knapp fünf Tage Zeit, um für Bloodstained auf Kickstarter zu spenden.