In den letzten Tagen wurde heiß diskutiert, an was Platinum Games derzeit noch arbeitet. Zunächst ist durchgesickert, dass es einen neuen Action-Titel rund um die Transformers geben wird, der nun auf einer Produktseite von Best Buy Canada als Platinum Games geheimer Titel bestätigt wurde.

Der Titel trägt den Namen Transformers: Devastation und wird ein Action-Brawler mit Cel-Shaded-Grafik. Im Spiel übernimmt man die Rolle der fünf Autobots Optimus Prime, Bumblebee, Sideswipe, Wheeljack und Grimlock. Die Decepticons werden allem Anschein nach nicht spielbar sein. Zudem wird es ein Individualisierungs-System geben, wodurch jeder seine Kämpfer genau an seine Bedürfnisse anpassen kann. Als Wiederspielwert winken fünf Schwierigkeitsgrade, die typische für Platinum Games, auch einiges an den Gegnerpositionen, -typen und -gruppen ändert, anstatt einfach nur das Leben sowie die Stärke hochzuschrauben. Der Titel wird vom Universum her an die originale Serie anknüpfen, was auch durch die Synchronsprecher verdeutlicht wird, die ihre alten Rollen wieder aufnehmen werden.

Dadurch, dass das Studio in den letzten Jahren immer wieder gezeigt hat, was für eine Action sie auf den Bildschirm zaubern können, kann man auch hier wieder ein wahres Fest für Hack 'n' Slay-Fans erwarten. Transformers: Devastation soll für die PlayStation 4, PlayStation 3, Xbox One sowie Xbox 360 erscheinen. Im Gegensatz zu The Legend of Korra wird es dieses Mal ein Vollpreis-Titel, was wohl zeigt, dass Activision Platinum Games vertraut, ein ordentliches Spiel abzuliefern. Ein genauer Termin ist noch nicht bekannt aber durch den ersten Leak gibt es schon einige Screenshots, die ihr in der angehängten Galerie betrachten könnt.