Schon seit einiger Zeit veröffentlicht Konami auf den großen Messen immer wieder neue Präsentationen zu Metal Gear Solid V: The Phantom Pain.

Normalerweise werden diese aber erst ein bis zwei Wochen nach der Show für alle veröffentlicht. Exklusiv bei IGN wurde nun das kommentierte Gameplay veröffentlicht, dass knapp 40 Minuten Einblick in den Titel gibt. Direkt zu Beginn wird auch Stellung zu den Mikrotransaktionen genommen: Demnach sind diese zwar in einem kleinen Maße vorhanden, sollen aber kein Pay-2-Win sein und keinerlei Vorteile gegenüber denjenigen geben, die sich nichts dazu kaufen. Die Transaktionen sind nur mit inbegriffen, damit jemand, der nicht so viel Zeit mit dem Spiel verbringen will oder kann, nicht auf bestimmte Inhalte verzichten muss. 

Metal Gear Solid V: The Phantom Pain erscheint am 1. September für die PlayStation 4, PlayStation 3, Xbox One sowie der Xbox 360. Im Folgenden könnt ihr euch die E3-Präsentation in der vollen Länge anschauen.