Nachdem der gamescom-Samstag schon seit einigen Wochen ausverkauft ist, war es abzusehen, dass schon bald für den nächsten Tag keine Tickets im Shop mehr übrig sind.

Jetzt ist es soweit, denn die Messe hat bekannt gegeben, dass auch Tickets für den Messe-Freitag im Shop nicht mehr erworben werden können. Vereinzelt gibt es aber noch Karten bei Saturn. Aber auch für den Donnerstag und Sonntag gibt es nur noch wenige tausend Tickets, weshalb man sich sicher sein kann, dass die Messe noch weit vor dem Start ausverkauft sein wird. Wer also ein Ticket haben möchte, sollte sich nun entscheiden oder während der Messe auf ein Nachmittagsticket hoffen, denn ab 14:00 Uhr wird je nachdem, wie viele das Gelände verlassen haben, ein geringes Kontingent an Tickets zu einem reduzierten Preis angeboten. Ansonsten gibt es auch die Möglichkeit, sich als Fachbesucher auszuweisen und so ein Ticket für Mittwoch, Donnerstag oder Freitag zu erwerben. 

Abseits des ausverkauften Messe-Tags gibt es auch noch weitere News, denn die Ausstellersuche ist nun gestartet. Auf der offiziellen Webseite kann man dort schon schauen, wer, in welcher Halle seine Neuheiten präsentieren wird. Die Liste ist noch nicht komplett, denn es fehlen noch namhafte Hersteller wie Sony, Electronic Arts oder Activision. Trotzdem bekommt man schon einmal einen Blick auf wen man sich alles so freuen darf.

Noch etwas in eigener Sache: Damit in diesem Jahr mehr von euch die Chance bekommen, auch mehrere Leute aus dem Team zu treffen, wird das Usertreffen anstatt Samstags am Freitag gegen 18 Uhr stattfinden. Die genaue Ankündigung wird noch folgen, jedoch kann jeder User nun noch eine Karte für Freitag bei Saturn erwerben, bevor der Tag komplett ausverkauft ist. Wir freuen uns aber schon jetzt auf euch und hoffen auf zahlreiches Erscheinen.