Viele, die Portal oder auch den Nachfolger gespielt haben, wissen, dass es im Spiel immer am Ende eine kleine Überraschung für Spieler gibt: Denn das böse Genetic Lifeform and Disc Operating System, kurz GLaDOS, singt für den Spieler ein Abschluss-Lied.

Jetzt kommt nächste Woche mit LEGO Dimensions ein Toys-to-Life-Spiel, bei dem viele verschiedene Franchises miteinander verbunden werden – darunter auch Portal. Um dieses Erlebnis auch authentisch umzusetzen, haben sich Warner und TT Games etwas ganz besonderes ausgedacht: Wenn man das Abenteuer beendet hat, singt GLaDOS, gesprochen von Ellen McLain, einen komplett neuen Song während den Credits. Damit diese Aktion abgerundet wird, wurde das Lied auch wieder einmal von Jonathan Coulton geschrieben, der auch schon für Still Alive sowie I Want You Gone verantwortlich war.

Wir wollen euch auch gar nicht länger auf die Folter spannen, weshalb ihr im Folgenden den Song in dem Video von den Kollegen von Kotaku finden könnt:

https://www.youtube.com/watch?v=OI26LNQb97E