Weiter geht es mit einem neuen Kapitel rund um Konami und wie nach und nach deren Videospiel-Sparte aufgelöst wird.

Dieses Mal hat der Hersteller angekündigt, dass das Entwickler-Studio in Los Angeles geschlossen wird, wodurch 35 Arbeitsplätze wegfallen werden. Der Grund für die Schließung laut Konami ist, dass man sich mehr zentralisieren möchte. Zunächst wurde das Studio als Kojima Productions Los Angeles eröffnet und war maßgeblich an der Entwicklung von Metal Gear Online beteiligt, das die kompetitive Multiplayer-Sparte von The Phantom Pain bildet. Erst kürzlich wurden die Entwickler in Konami Los Angeles Studio umbenannt, weshalb man davon ausgehen konnte, dass das Studio noch etwas länger bestehen bleibt. 

Trotzdem sollen laut Konami aber Metal Gear Solid V: The Phantom Pain sowie Metal Gear Online, das auch noch im Januar für den PC erscheint, weiterhin unterstützt werden.