Nintendo World Report TV hat ein Video zusammengestellt, das demonstriert, wie viel größer die Open World von Xenoblade Chronicles X im Vergleich zu den Welten in The Elder Scrolls V: Skyrim, Fallout 4 und The Witcher 3: Wild Hunt ist.

Tatsächlich errechnet der Reporter, dass die Welt von Fallout 4 fünfmal in die von Xenoblade Chronicles X passen könnte. Der selbe Vergleich mit The Witcher 3: Wild Hunt hat ergeben, dass diese Welt dreimal in die von Xenoblade Chronicles X passen könnte.

In dem Video kann man sehen, wie der Reporter die Gebiete von Xenoblade Chronicles X mit denen von The Elder Scrolls V: Skyrim vergleicht. Die Karte in Skyrim wurde mit seinem Charakter in 20 bis 25 Minuten durchquert, allerdings mit einem deutlich langsameren Charakter als im Xenoblade-Vergleich. Nach der gleichen Zeit auf der Karte von Xenoblade Chronicles X, gab es noch viel zu erkunden.

Das Video zitiert, dass die Karte von The Elder Scrolls V: Skyrim eine Fläche von ungefähr 37 Quadratkilometern hat, die von Xenoblade Chronicles X hat in etwa eine Größe von 400 Quadratkilometern. Kurz gesagt ist die Welt in Xenoblade Cronicles X riesig. Aber schaut doch am besten selbst.