Das Prozedere ist jeder Jahr dasselbe. Ein neues Call of Duty-Spiel wird veröffentlicht, und der Aufschrei der Serien-Feinde ist groß. Die Ableger seien nahezu identisch und sowieso wolle keiner mehr einen neuen Teil spielen. Nun wurden allerdings die Verkaufszahlen veröffentlicht, die mehr als beeindruckend sind. Call of Duty: Black Ops III hat nämlich bereits mehrere Rekorde gebrochen.

Der neueste Ableger konnte den erfolgreichsten Start des Jahres im Bereich der Unterhaltungs-Medien verbuchen. In den ersten drei Tagen konnte das Unternehmen über 550 Millionen Dollar weltweit einnehmen und somit selbst die großen Kinofilme schlagen. Auf der PlayStation 4 ist Call of Duty: Black Ops III zudem das Spiel, dessen digitale Kopie sich bisher am besten am ersten Tag verkauft hat. Zudem spielten die Fans der Reihe in den ersten drei Tagen über 75 Millionen Stunden im Online-Modus zusammen. Auch Twitch zeigt sich beeindruckt, denn das Spiel ist der am meisten gestreamte und geschaute Titel, der in diesem Jahr erschienen ist.

Call of Duty: Black Ops III ist für PlayStation 4, PlayStation 3, Xbox One, Xbox 360 und PC erhältlich. Selbst einige erfolgreiche Persönlichkeiten der Spiele-Branche zeigen sich beeindruckt und freuen sich über den immensen Erfolg.

 Bobby Kotick (Activision Blizzard CEO)

Call of Duty‘s millions of passionate fans have shown us, yet again, the strength of their commitment to this enduring franchise. Call of Duty: Black Ops III is the biggest entertainment launch this year in any medium, and bigger than any theatrical opening weekend ever.”

Eric Hirshberg (Activision Publishing CEO)

“The Call of Duty: Black Ops III launch is bigger than any game, any movie, or any entertainment launch this year. But more importantly, our fans are engaging more deeply with the franchise than ever before. In fact, so far, people are playing Black Ops III for more hours per player than any Call of Duty game on record. Call of Duty is more than a game, it’s a year round passion for a growing base of millions of fans and it’s only gaining momentum.”

Adam Boyes (Sony Computer Entertainment America VP of Publisher and Developer Relations)

“As we‘ve said from the start, PlayStation is the best place to play Call of Duty, and this record-breaking launch shows how true this statement is. Black Ops III is the biggest launch of the year so far, and the PlayStation Nation is ready. We’re proud to call PlayStation the home of Call of Duty and look forward to supporting our community with DLC map pack content first.”

Bob Puzon (GameStop Senior Vice President of Merchandising)

Call of Duty: Black Ops III is off to a great start at GameStop. “The game’s story line, new features and intense zombie mode, have helped make it our most successful title launch so far this year.”