Battlefield 4 mag zwar nicht mehr das neueste Spiel sein, dennoch erfreut sich der Shooter einer großen Beliebtheit. Gerade deshalb wird der Titel bis heute von den Entwicklern unterstützt, unter anderem mit kostenlosen Karten. Eine davon wurde bereits angekündigt und erhält nun einen Trailer sowie neue Details.

Wer sich bereits in Battlefield 2 ausgetobt hat, dürfte noch die Karte Dragon Valley kennen. Eben dieses beliebte Schlachtfeld findet nun seinen Weg in den vorletzten Ableger der Reihe, jedoch bleibt die Karte keine simple Kopie. Mit neuen Elementen soll die Karte abwechslungsreicher gestaltet werden, doch vor allem die Größe sei der Fokus. Glaubt man den Entwicklern von DICE, soll Dragon Valley die größte Karte werden, die es bisher in Battlefield 4 gibt. In der originalen Version wurde die Karte extra eng gestaltet, um die begrenzte Weitsicht zu kaschieren, dies sei nun nicht mehr nötig. Unter anderem wird es mehr Flaggen geben als in jeder anderen Conquest-Karte, zudem wird der Rush-Modus unterstützt. 

Die Dragon Valley-Karte wird Teil des Legacy Operations-DLC, der noch in diesem Jahr mit einem passenden Update kostenlos veröffentlicht wird. Das Schlachtfeld wird aber ausschließlich für PlayStation 4, Xbox One und PC veröffentlicht. Die letzte Generation der Konsolen wird außen vor gelassen, da die Entwickler mit der neuen Karte das volle Potential ausschöpfen möchte, dies allerdings mit den Konsolen nicht möglich sei.