Ho-ho-ho, Weihnachten naht! Und zum Anfang des Weihnachtsmonats lässt Sony noch einmal Geschenke für alle PlayStation Plus-Mitglieder regnen. Ab dem 1. Dezember dürfen sich PlayStation Plus-Abonnenten wieder neue Spiele für ihre PlayStation 4, PlayStation 3 und PlayStation Vita herunterladen.

Das Dezember-Highlight auf der PlayStation 4 stellt Gauntlet: Slayer Edition dar. Mit bis zu vier Spielern kämpft und meuchelt man sich als Krieger, Walküre, Zauberer oder Elfe durch Gegner-Horden. Adventure-Fans dürfen sich stattdessen auf King's Quest – Chapter 1: A Knight to Remember freuen, ein Remake eines klassischen Adventures von Sierra aus den 80er Jahren, das nun in einem frischen und einzigartigen Grafikstil erblüht.

PlayStation 3-Besitzer dürfen sich hingegen auf Far Cry 3 Blood Dragon freuen. Das Spinoff-Spiel spielt sich zwar genau so wie seine große Vorlage, ist aber deutlich abgedrehter, exzentrischer und dürfte aufgrund seines 80's-Neo-Look besonders für Fans des Stils von Hotline Miami oder Kung Fury interessant sein. Vita-Fans bekommen mit Freedom Wars hingegen einen echten Geheimtipp geliefert. Auch wenn das Spiel letztendlich nicht gänzlich überzeugen konnte, ist der Ansatz des Spiels definitiv ein Grund Freedom Wars eine Chance zu geben: Von der Geburt an mit der Last einer Gefängnisstrafe von einer Million Jahre auf dem Rücken, muss der Spieler lebensgefährliche Missionen überleben, um an die Freiheit zu gelangen.

Die vollständige Liste aller neuen PS Plus-Spiele und denen, die nächsten Monat entfernt werden, findet ihr nachfolgend.

Ab dem 1. Dezember bei PS Plus verfügbar:

Ab dem 1. Dezember nicht mehr bei PS Plus verfügbar:

  • The Walking Dead Season 2 (PS4)
  • Magicka 2 (PS4)
  • Dragon Fin Soup (PS4, PS Vita, PS3)
  • Mass Effect 2 (PS3)
  • Beyond Good and Evil (PS3)
  • inviZimals (PS Vita)