Lange müssen sich die Fans von Ratchet & Clank nicht mehr gedulden, bis sie das erste Abenteuer in einer umfassend überarbeiteten Fassung erleben dürfen. Die Reihe wird nämlich nicht nur erstmals im Kino zu sehen sein, sondern endlich auch auf der PlayStation 4. Wie das genau aussehen soll, haben die Macher auf der Pressekonferenz zur PlayStation Experience passend mit einem neuen Gameplay-Video gezeigt.

Der neueste Trailer zeigt, wie die zwei Titelhelden das erste Mal aufeinander treffen. Der kleine Roboter, der von Ratchet den Namen Clank erhält, ist auf einer wichtigen Mission, kann diese allerdings nicht fortführen, da seine Schäden zu groß sind. Als Ratchet seinem neuen Freund helfen will, werden die beiden jedoch angegriffen, weshalb sie sich mit den bekannten, verrückten Waffen zur Wehr setzen müssen. Ratchet & Clank erscheint am 12. April exklusiv für PlayStation 4. Im selben Monat wird das Duo auch in den Kinos zu sehen sein, zumindest in Amerika.