Erst letzte Woche kam durch eine brasilianische Alterseinstufung die Vermutung auf, dass Assassin's Creed Chronicles auch für die PlayStation Vita erscheinen könnte.

Jetzt hat Ubisoft bestätigt, dass die 2,5D-Spin-Offs der beliebten Assassinen-Reihe tatsächlich ihren Weg direkt als Trilogie am 5. April auf Sonys Handheld finden wird. Doch das ist noch nicht alles: Denn auch die beiden übrigen Teile Assassin's Creed Chronicles: India und Assassin's Creed Chronicles: Russia haben jeweils ein Datum spendiert bekommen. Ersteres wird ab dem 12. Januar erscheinen und der Abschluss ist ab dem 9. Februar erhältlich. An dem gleichen Tag wird dann auch die gesamte Trilogie im Handel für die PlayStation 4, Xbox One sowie dem PC bereitstehen.

In der angehängten Galerie könnt ihr einen Blick auf die neuesten Screenshots zu beiden Spielen werfen.