Schon vor einigen Wochen kamen die ersten Statements von Majesco Entertainments ehemaligen CEO Jesse Sutton bezüglich einer Fortsetzung zu A Boy and His Blob. Kurz darauf folgte auch schon eine Alterseinstufung durch die USK eines gleichnamigen Titels, der unter anderem für die PlayStation 4 und PlayStation Vita erscheinen soll.

Jetzt wurde bestätigt, dass es sich dabei tatsächlich um einen Port des im Jahre 2009 erschienenen Wii-Ablegers handelt. Das Spiel soll bereits am 19. Januar für die PlayStation 4, PlayStation Vita, Xbox One sowie dem PC erscheinen. Sony-Fans bekommen noch ein besonderes Extra, denn die PlayStation-Versionen werden Cross-Buy unterstützen. Die HD-Portierung wird von den Jungs und Mädels von Abstraction Games entwickelt, die schon zuvor für Portierungen von Spielen wie Hotline Miami, Titan Souls und vieles mehr zuständig waren. Das knuffige Jump 'n' Run-Abenteuer aus A Boy and His Blob könnt ihr euch im folgenden Ankündigungstrailer einmal genauer anschauen.