Update am 2. Februar um 07:42 Uhr: Über den gestrigen Abend hinweg hat Sony die ungeplanten Wartungsarbeiten beendet und mittlerweile kann das PlayStation Network in seinem vollen Umfang wieder genutzt werden. Warum auf einmal eine Wartung durchgeführt werden musste, hat der Konzern nicht bekannt gegeben.

Ursprüngliche Meldung: Alle Spieler, die in den letzten Stunden versucht haben, sich mit dem PlayStation Network zu verbinden, haben wohl schon gemerkt, dass es einige Probleme gibt.

Auch wenn die offizielle Status-Seite anzeigt, dass alles funktioniert, ist vor allem das Verbinden zu Spielservern derzeit nicht möglich. Doch auch andere Anwendungen, wie der PlayStation Store lassen sich derzeit nur selten bis gar nicht erreichen. Wer versucht auf einen der Services zuzugreifen, wird nur mit einer Wartungs-Nachricht begrüßt. Sobald das PSN wieder richtig funktioniert und die wohl ungeplanten Wartungsarbeiten vorbei sind, werden wir diese News aktualisieren.