Star Wars: Das Erwachen der Macht ist mittlerweile in vielen Ländern einer der erfolgreichsten Blockbuster aller Zeiten. Demnach ist es nicht besonders verwunderlich, dass der siebte Teil der Star Wars-Reihe auch einen LEGO Ableger erhält, der nun offiziell angekündigt wurde. In LEGO Star Wars: Das Erwachen der Macht können die Spieler dann zum ersten Mal auch in die Rollen der neuen Helden wie Rey oder Finn schlüpfen und die Ereignisse des Films aus einer neuen Perspektive erleben. Zudem soll das Spiel exklusive Inhalte bieten, die die Lücke zwischen Star Wars: Die Rückkehr der Jedi-Ritter und Star Wars: Das Erwachen der Macht schließen.

Mit den neu eingeführten Multi-Builds und Blaster-Schlachten soll das Spielerlebnis noch weiter bereichert werden. Die Multi-Builds geben dem Spieler dabei die Möglichkeit, durch LEGO Steine neue Pfade zu beschreiten, diese dann wieder zu zerlegen und anschließend einen neuen Pfad zu bauen. In den Blaster-Schlachten lässt sich dagegen die Umgebung als Deckung nutzen. Der aus den LEGO Spielen bekannte Humor soll dabei wieder für eine Menge Lacher sorgen.

Ursprünglich wollte Warner Bros. erst heute Nachmittag den offiziellen Ankündigungs-Trailer zu LEGO Star Wars: Das Erwachen der Macht veröffentlichen, der nun allerdings schon auf YouTube aufgetaucht ist und den ihr unter dieser News findet. Diesem zufolge soll das Spiel am 28. Juni für PC, Xbox One, Xbox 360, PS4, PS3, PS Vita, Wii U und Nintendo 3DS erscheinen. In der Galerie findet ihr außerdem eine Menge neuer Screenshots.