Wer an Exklusiv-Titel aus der gesamten PlayStation-Ära denkt, der wird sich wohl noch mit einem Lächeln an Crash Bandicoot erinnern. Nachdem die Rechte ein wenig herumgereicht wurden, lag das Franchise bei Activision nun einige Jahre lang brach.

Jetzt hat der YouTuber Pixel Dan mit Randy Falk, dem Director der Produkt-Entwicklung bei der National Entertainment Collectibles Association, die eng mit Sony an Figuren und ähnlichem Merchandise arbeiten, im Rahmen der Toy Fair 2016 in New York interviewt. In diesem zeigt er sich erst sichtlich stolz, dass sie mit Sony an Figuren zu God of War, Uncharted und LittleBigPlanet arbeiten. Interessanter wird das Interview dadurch, dass Falk erwähnt, dass er schon einen Blick auf kommende Titel werfen durfte und auch schon etwas zu einem neuen Crash Bandicoot sehen konnte, das der japanische Traditionshersteller wohl bald zurückbringen wird. 

Es gibt mittlerweile einige Hinweise darauf, dass Sony daran arbeitet, Crash Bandicoot wieder zu beleben. Der nächste Zeitpunkt, an dem Sony den Titel vorstellen könnte, ist wahrscheinlich die kommende E3 Mitte Juni. Im Folgenden findet ihr das gesamte Interview von Pixel Dan mit Randy Falk, die Antworten zu Crash Bandicoot findet ihr ab der vierten Minute: