Vor Kurzem wollte das beliebte Indie-Studio Renegade Kid von Fans der Dementium-Spiele wissen, ob sie Interesse an einen dritten Teil der Reihe hätten und eine entsprechende Kickstarter-Kampagne unterstützen würden. Über Twitter sollten Fans mittels Retweets ihrer Bereitschaft zur Unterstützung Ausdruck verleihen. Da auch die Vorbereitung und das Erstellen einer solchen Kampagne Zeit sowie Geld in Anspruch nimmt, erachtete Jools Watsham ein Ziel von etwa 3000 Retweets für angemessen.

Jools bedankt sich bei allen Unterstützern der Bemühungen ein Dementium 3 zu realisieren, doch leider wurde dieses Ziel nicht erreicht; weshalb eine Kickstarter-Kampagne vorerst nicht umgesetzt wird. Das Entwicklerteam sucht nun nach weiteren Möglichkeiten das Projekt voranzutreiben, sodass es nicht zwangsläufig das Aus der Horror-Reihe bedeuten muss. Allerdings hätte eine Crowdfunding-Kampagne den Entwickler mehr Sicherheit und Mut gegeben, ein solches Projekt in Angriff zu nehmen. 

Wer das Team weiterhin bei der Realisierung des Projektes unterstützen möchte, sollte einen Blick in den eShop des Nintendo 3DS werfen. Denn wie Jools trotz der Enttäuschung anmerkt, würde der Kauf von Dementium Remastered den Weg zum dritten Teil sicherlich erleichtern und verkürzen. Außerdem haben Fans mit dem Remaster des zweiten Teils immer noch etwas, auf das sie sich freuen können.