Mit der zunehmenden Beliebtheit der Assassin's Creed-Reihe wuchs auch der Bedarf der Fans an einer Ausbreitung des Franchise. Nach der Ankündigung zur Umsetzung der Reihe in Form eines Films waren die Gemüter jedoch zwiegespalten. Selten war es Studios möglich eine erfolgreiche Spieleserie in eine ebenso beliebte FIlm-Reihe zu adaptieren.

Filme wie Tomb Raider, Resident Evil und Prince of Persia haben in der Vergangenheit bewiesen, dass eine erfolgreiche Umsetzung problemlos möglich ist. Um nun ein bestmögliches Ergebnis zu erhalten, besetzte man die Hauptrolle des Callum Lynch mit Michael Fassbender, der in seiner Filmkarriere genügend Erfolge verzeichnen konnte. Die letzten Szenen wurden im Januar gedreht und Fans erwartet der Film im Dezember diesen Jahres. 

Die Produzenten von Ubisoft scheinen sich ihrer Sache sehr sicher zu sein, denn wie nun angedeutet wurde, ist ein zweiter Teil bereits in Planung. Dies würde ihr Konzept der Konsolentitel aufgreifen, die im Laufe der Zeit ein konstantes Schema der Veröffentlichungstermine aufweisen konnten. Da die Assassin's Creed-Reihe zwecks Innovation der Serie dieses Jahr eine Pause einlegt, widmet sich Ubisoft momentan der offiziellen Verfilmung und möchte einen möglichst erfolgreichen Start hinlegen.