Es ist mittlerweile schon zur Tradition geworden, dass die LEGO-Spiele auf den PlayStation-Plattformen nach dem Release zeitexklusive Inhalte erhalten. So auch bei LEGO Marvel's Avengers, das nun ein Paket mit neuen Charakteren aus dem kommenden Blockbuster The First Avenger: Civil War erhält. Passend dazu wurde ein Trailer veröffentlicht, der die Neuzugänge präsentiert.

https://www.youtube.com/watch?v=DRjQEDgmERY

Die neuen Superhelden sind ab sofort kostenlos für Besitzer der Versionen für PlayStation 4, PlayStation 3 und PlayStation Vita des aktuellsten LEGO-Titels erhältlich. Die Charaktere sind allerdings nur im freien Spiel verfügbar, neue Story-Level gibt es nicht. Zu den Neuzugängen zählen Agent 13 und Black Panther, aber auch angepasste Versionen von Captain America, Iron Man und dem Winter Soldier. Besitzer anderer Versionen haben allerdings auch noch die Chance auf die Charaktere, da sie nur bis zum 26. April exklusiv sein werden und anschließend auch für die anderen Systeme erscheinen. Zudem erscheint am 4. Mai ein Level-Pack zu Ant-Man, das ebenfalls für die ersten Tage nur auf PlayStation-Systemen erhältlich sein wird, während es ab dem 7. Mai auch für Wii U, Xbox One, Xbox 360 und PC erscheinen wird.