Platinum Games ist für viele Videospieler mittlerweile eins der besten Action-Spiel-Studios der letzten Jahre. Das hat wohl auch Activision erkannt und setzt deshalb die Jungs und Mädels zum dritten Mal in Folge ein, um einen actionreichen Titel rund um eine der Lizenzen zu entwickeln.

Dieses Mal hat es die mutierten Ninja-Schildkröten aus Teenage Mutant Ninja Turtles erwischt. In Mutants in Manhattan muss der Spieler mit den vier Schalentieren durch Manhattan reisen und es mal wieder mit Shredder aufnehmen. Passend dazu führt Platinum Games zum ersten Mal in ihren Spielen auch einen vier Spieler Co-Op ein, der per Online-Anbindung funktioniert. Bisher war das Gameplay-Material noch recht beschränkt aber IGN durfte vor kurzem einen Blick auf den Titel werfen und zeigt zusammen mit dem Produzenten von Teenage Mutant Ninja Turtles: Mutants in Manhattan die erste Mission in abgespeckter Form.

Das Spiel erscheint am 27. Mai unter anderem für die PlayStation 4 und PlayStation 3.