Fans der Rollenspiel-Serie Two Worlds können sich auf erfreuliche Neuigkeiten freuen. Zuletzt im Jahr 2010 erschien mit Two Worlds II der aktuellste Ableger der Reihe und sollte auch bis heute der letzte sein. Zur Überraschung der Fans bestätigte TopWare Interactive nun das Gegenteil. Demnach befindet sich Two Worlds III in der Konzeptphase und soll in den nächsten drei Jahren entwickelt werden. Bis man den Titel also selbst in die Hände bekommt dauert es noch einige Zeit, jedoch sollte das Befürworter der Reihe nicht sonderlich stören.

Darüber hinaus soll auch Two Worlds II noch aktive Unterstützung der Entwickler erhalten. So werden umfangreiche Anpassungen an der Game-Engine für die Basis des kommenden Nachfolgers dienen und Spielern einen ersten Vorgeschmack bieten. Darunter fallen grafische Upgrades sowie einem neuen Mehrspieler-Koop-Modus. Mit Tebebrae und Shattered Embrace sollen in diesem Jahr gleich zwei neue Einzelspieler-DLCs erscheinen, die erste Einblicke in die neue Engine geben sollen. Noch ist nicht bekannt auf welchen Plattformen Two Worlds III erscheinen soll, jedoch kann man zumindest von einer Umsetzung für Sonys PlayStation 4 ausgehen.