Heutzutage noch ein Spiel für die PlayStation 4, die PlayStation 3 und die PlayStation Vita heraus zu bringen muss man Entwicklern und Publishern hoch anrechnen. Eines der wenigen Spiele, auf die das noch zutrifft, ist Dragon Quest Heroes II. Auch wenn immer noch kein Termin für Europa bekannt ist, so ist dennoch interessant, welche Version was bieten wird. Darüber hinaus wurden drei Videos veröffentlicht, die die einzelnen Versionen zeigen. Doch zuerst zu den Fakten!

  • Inhaltlich werden sich die drei Fassungen nicht unterscheiden
  • Screenshots, das Teilen von Videos und der Live Stream werden auf der PlayStation 4 genauso unterstützt wie Remote Play. Die PS Vita-Fassung ist auf PlayStation TV spielbar.
  • Auf der PlayStation 4 läuft das Spiel in 1080p bei 60 Bildern pro Sekunde. Die PlayStation 3 bietet 720p und die PlayStation Vita eine Auflösung von 960×544, beide bei 30 Bildern pro Sekunde.
  • Die PlayStation 4 bietet detailliertere Charaktere, Hintergründe und Effekte sowie eine höhere Anzahl gleichzeitig dargestellter Monster.
  • Cross-Save wird genauso geboten wie gemeinsamer Multiplayer der drei Plattformen

Und hier nun die drei Videos, die die gleichen Gebiete zeigen und damit einen sehr guten Vergleich zulassen!