Seit vielen Jahren tauchen regelmäßig verschiedene Ankündigungen auf, die publik machen, dass ein weiteres Videospiel seinen Weg auf die große Filmleinwand finden soll. Zu den kurioseren Projekten dieser Art, dürfte der kommende Tetris-Film zählen, der gar den Beginn einer Trilogie, rund um das Puzzlespiel, darstellen soll.

Das zuständige Unternehmen, Threshold Global Studios, gab bekannt, dass man nächstes Jahr in China mit den Dreharbeiten beginnen wird. Die Schauspielerriege setzt sich aus Chinesen zusammen und das Genre soll in Richtung Sci-Fi Thriller gehen. Der Produzent, Larry Kasanoff, war bereits unter anderem am Mortal Kombat-Film beteiligt. Die Threshold Global Studios scheinen sich ihrer Sache sicher, denn dem Film steht ein Budget von über 80 Millionen US-Dollar zur Verfügung.