Nachdem die populäre Resident Evil-Serie in diesem Jahr ihr Jubiläum feiert, würde es sich anbieten, dieses Jahr besonders spannend für die Fans zu gestalten. Einige Titel, wie Umbrella Corps oder ein Remake zu Resident Evil 2 sind bereits in der Mache, während die Portarbeiten für die aktuelle Konsolengeneration zu den letzten drei Spielen der Hauptreihe in vollem Gange sind.

Laut dem Chef von Kantan Games, Serkan Toto, soll außerdem auf der kommenden E3 Resident Evil 7 vorgestellt werden. Der Kopf des Unternehmens, das als Berater für verschiedene Videospielfirmen fungiert, teilte ferner mit, dass der neueste Teil der Hauptserie sich wieder zurück auf seine Horror-Wurzeln besinnen wird. Außerdem soll Jordan Amaro, seines Zeichens Designer für Spiele wie Metal Gear Solid V: The Phantom Pain oder P.T., an den Arbeiten beteiligt sein.