Die Spieler müssen nicht mehr lange warten, bis sie endlich mit der Runnerin Faith in Mirror's Edge Catalyst über die Dächer laufen und springen dürfen. Bisher war die Heldin nur in dem ersten Ableger zu sehen, doch die Reihe soll sich scheinbar in Zukunft nicht nur auf die Videospiel-Branche beschränken. Nun hat Endemol Shine North America jedoch eine Bombe platzen lassen, die vermutlich niemand erwartet hätte.

Das Studio plant nämlich eine Serie zu den beiden Spielen, wie nun bekannt gegeben wurde. Schaut man sich die aktuellen Hits an, wird man sehen, dass das Studio durch Produktionen wie Big Brother und The Biggest Loser auf sich aufmerksam macht. Geht man jedoch ein wenig weiter in die Vergangenheit, entdeckt man, dass die Firma auch an der Produktion von Serien wie Die Tudors, Ugly Betty, Little Britain USA, The Office und Coupling beteiligt war. Die Geschichte soll sich auch in der Serie um Faith Connors drehen, die sich in den Kampf gegen das Konglomerat stürzt, um die Unschuld ihrer Schwester in einem Mordfall zu beweisen. Dabei wird sie jedoch selbst in eine Verschwörung hineingezogen und muss einen Weg aus der drohenden Katastrophe suchen. Die Macher schwärmen schon jetzt von dem Projekt, da sowohl die starke, weibliche Protagonistin, als auch die futuristische, aber auch dystopische Welt reichlich Potential bieten, um auch im TV erfolgreich zu sein.

Wann genau die Serie produziert wird, ist aktuell noch unbekannt. Bereits 2012 arbeitete FOX an einer Serie zu Battlefield: Bad Company, jedoch wurde das Projekt schnell eingestellt. Bereits dieses Jahr kamen jedoch Gerüchte zu einer Serie zu Titanfall auf, was die Vermutung zulässt, dass EA in Zukunft ein noch breiteres Publikum erreichen will. Am 9. Mai jedoch dürfen die Spieler erstmal mit Mirror's Edge Catalyst den neuen Ableger der Reihe nach einer langen Wartezeit genießen.