Ghost Recon: Wildlands war im vergangenen Jahr Ubisofts Rausschmeißer bei der E3. Umso überraschender ist es, dass in den folgenden Monaten kaum neue Informationen  zum neuesten Ableger der Reihe bekannt gegeben wurden. Das soll sich auf der E3 in wenigen Wochen ändern, denn dort möchte das Studio den Titel genauer beleuchten. Bereits jetzt werden die Fans mit einem neuen Trailer darauf eingestimmt.

Das Video präsentiert den Spielern nicht nur die wunderschönen und abwechslungsreichen Umgebungen, sondern erklärt auch, wen genau man spielen wird. Die Einheit besteht nämlich aus den titelgebenden Ghosts, deren Ziel es ist, an entfernten Orten Ziele zu eliminieren und dabei unentdeckt zu bleiben. Doch wie die zweite Hälfte des Videos zeigt, kann es durchaus auch rasant und actionreich zugehen. Die Geschichte soll dabei authentisch erzählt werden, doch auch der Fakt, dass man Ghosts spielt, soll erneut zahlreiche Möglichkeiten bieten. Demnach möchte das Studio, dass man die Abgrenzung zu den klassischen Soldaten deutlich spürt.

Weiterhin wurden Details zu den Vorbesteller-Inhalten bekannt gegeben. Wer bei GAME bestellt, darf zur Deluxe Edition greifen, die neben dem Spiel auch zahlreiche digitale Inhalte wie Waffen, Fahrzeuge und XP-Booster beinhalten wird. Zudem dürfen sich Retail-Käufer über den Soundtrack und eine Karte des Gebietes in Bolivien freuen. Die Gold Edition, die nur bei Amazon zu haben ist, beinhaltet auch noch den Season Pass, der zwei große Erweiterungen bieten soll, sowie weitere Waffen, Wahrzeuge und die digitalen Inhalte der Deluxe Edition. Den Schluss macht das Calavera Collector's Case, das exklusiv im Uplay Shop vertrieben wird. Diese beinhaltete nicht nur alle bisher genannten Inhalte, sondern auch drei Postkarten, die in einem Beutel verstaut werden können, sowie ein echtes Headset und die Nachbildung eines Santa Blanca Cartel-Schädels.

Wann genau Ghost Recon: Wildlands für PlayStation 4, Xbox One und PC erscheint, ist noch unbekannt. Genauere Details dazu werden vermutlich auf der E3 im Juni bekanntgegeben.