Zwar ist Grand Theft Auto V nicht mehr das neueste Spiel, dennoch konnte dem Titel mit der Portierung auf die aktuellen Konsolen neues Leben eingehaucht werden. Doch wer das Spiel bereits beendet hat, wird sich vermutlich in den Online-Modus gestürzt haben, der nicht nur Unmengen an Aktivitäten und Missionen bietet, sondern auch neue Mechaniken, die im Hauptspiel nicht dabei sind. Nun wurde ein neues Update angekündigt, dass die Spieler weiterhin beschäftigen soll.

Mit dem Update Further Adventures in Finance and Felony dürfen die Spieler ihr kriminelles Imperium erweitern. Demnach werden neue Möglichkeiten zum Ausbau der eigenen Organisation eingefügt. Dies ermöglicht unter anderem, der CEO des eigenen kriminellen Unternehmens zu werden. Das bedeutet, dass man nun sein eigenes Luxus-Büro erwerben darf, sowie ein spezielles Lager, in dem Schmuggelware in der ganzen Stadt gekauft und verkauft werden kann. Um die besten Gegenstände zu erhalten und den höchsten Profit zu erzielen, muss man sich nicht nur mit der LSPD rumschlagen, sondern auch mit rivalisierenden Organisationen. Weiterhin sollen neue Fahrzeuge, Features und vieles mehr eingeführt werden. Das Update soll das bisher größte werden.

Das neue Update für Grand Theft Auto Online erscheint am 7. Juni für PlayStation 4, PlayStation 3, Xbox One, Xbox 360 und PC. In der kommenden Woche sollen weitere Informationen, sowie ein erster Trailer dazu folgen.