Shantae: Half-Genie Hero bekommt US-Termin und Handelsversion
WayForward und XSEED Games gaben ihre Zusammenarbeit bezüglich Shantae: Half-Genie Hero bekannt. Dabei wird der Publisher XSEED die Vermarktung der Handelsversionen übernehmen, während die digitale Veröffentlichung des Metroidvania-Spiels weiterhin in den Händen von WayForward liegt.
Die physikalische Version wird als spezielle „Risky Beats“-Fassung veröffentlicht, welche neben dem Spiel auch eine CD mit 20 ausgewählten Musikstücken aus dem Spiel enthält. Für diese besondere Version werden 29,99 US-Dollar fällig. Beide Varianten des Spiels werden am 27. September dieses Jahres in den USA für Wii U, PlayStation 4 sowie PlayStation Vita erscheinen. Für die Xbox One-, Xbox 360-, PlayStation 3- und PC-Ableger, welche am selben Tag erscheinen, wird es keine Disk-Versionen geben.
Ab wann Shantae in Europa ihre Hüften schwingen darf und ob auch hiesige Spieler in den Genuss einer Risky-Beats-Version kommen werden, ist bislang nicht bekannt. Feststeht lediglich, dass XSEED keine Veröffentlichung in Europa übernehmen wird.
Das sagen unsere Leser:
Retail-Versionen wie die 3DS-Codeboxen, Steam-Quark usw. sehe ich nicht als tatsächliche Handelsversionen der Spiele. Es sind einfach nur Retail-Codes. Wer sich gern leere Hüllen ins Regal stellt und sich davon blenden lässt, soll es tun. Habe auch nicht den Sinn angezweifelt es zu kaufen, sondern nur erwähnt, dass diese „Retail“ Versionen wertlose Mogelpackungen sind.
@Fallen
Gratulation, du hast den Sinn des Textes verstanden. Aber niemand zwingt dich, den zu lesen. Siehst doch vorher wie lang der ist und kannst rechtzeitig abbrechen oder an deinem Lesetempo arbeiten.
Und kurz fassen kann man sich bei dem Thema nicht, da meist nicht verstanden wird worum es überhaupt geht (sieht Wert der Disk). Zudem dienen lange Texte – gerade bei diesem Thema – dazu, bestimmte folgende Argumente (die immer genannt werden) von vornherein „auszuhebeln“ (Beispiel Vorteil der Disk). Die kommen dann aber trotzdem.
"Auf der disk is nich das ganze Spiel und code musst du eh einlösen. Weiterverkaufen geht auch nicht"
In der Kürze liegt die Würze. Danke für die gestohlene Lebenszeit. Wer heutzutage noch über 56k ins netz will hat eh größere probleme
Du klingst langsam wie Hunter, der Mario 3D World nicht als 3D-Jump'n'Run sieht, nur weil es Elemente aus der NSMB-Reihe enthält.
Außerdem wollen viele eine Retail-Version nur, damit sie was ins Regal stellen können, so auch bei mir und Fallout 4.
Und klar gibt es Steam-Retail. Installation von CD und Aktivierung per Code. Fallout 4 ist ein Beispiel.
In der Auflistung in der News fehlt die PC-Version.
Notfalls dann als dl
Freue mich schon.