Vor knapp zwei Jahren konnte sich „The Game Awards“ als ein weiteres, spannendes Format in der Videospielindustrie etablieren. Dabei werden Persönlichkeiten der Branche und Videospiele mit Auszeichnungen, die von einer Fachjury und den Fans bestimmt werden, geehrt. Im letzten Jahr durfte sich beispielsweise das The Witcher 3: Wild Hunt-Entwicklerstudio CD Projekt RED über den Preis als „Entwickler des Jahres“ freuen.

Nachdem noch kein genaues Datum für dieses Jahr bekannt war, wurde jetzt im Vorfeld der E3 ein Termin bestätigt. Am 1. Dezember findet demnach das Spektakel unter dem Motto „Live on every gaming screen + VR“ statt. Neben den unterschiedlichen Auszeichnungen, dürfen sich Fans vermutlich wieder über einige Neuankündigungen in der Videospielwelt freuen. Die Veranstaltung könnt ihr beispielsweise über Steam, Twitch oder auch YouTube live mitverfolgen.