Nach einem kurzen Abenteuer mit Michonne geht es für Fans der Spielereihe The Walking Dead von Telltale Games bald wieder zurück in eine Welt voller Zombies, in der kein Mensch sicher ist. In den vergangenen Monaten haben die Fans einen ersten Blick auf die dritte Staffel erwartet, wurden jedoch immer wieder auf die E3 vertröstet. Da diese in wenigen Stunden beginnt, wurde nun ein erster Trailer veröffentlicht, der eine der wichtigsten Fragen beantwortet.

Wer sich den Trailer anschaut, wird zwar zum Großteil einen Untoten bestaunen können, gegen Ende sieht man jedoch Clementine, die Protagonistin der zweiten Staffel, in deren Rolle der Spieler einmal mehr schlüpfen darf. Diese ist deutlich älter geworden und erneut nicht alleine unterwegs. Der Mann an ihrer Seite heißt Javier und wird der zweite spielbare Charakter in den neuen Episoden sein. Die Macher bestätigten bereits, dass er ein sehr zentraler Charakter sein wird und dementsprechend wichtig für den Verlauf der Geschichte ist. Zudem haben die beiden viele gemeinsame Ziele, und möglicherweise sogar gemeinsame Feinde. Obwohl es sich um eine Fortsetzung der Geschichte handelt, soll es ebenso ein neues Kapitel sein, in das auch Neueinsteiger reinschnuppern können.

Wann genau und für welche Plattformen The Walking Dead: Season 3 erscheint, ist noch unbekannt. Die Macher bestätigten allerdings, dass die erste Episode noch in diesem Jahr veröffentlicht werden soll.