Seit Anfang des Jahres begeistert das Simulations- und Rollenspiel Stardew Valley zahlreiche PC-Spieler auf der ganzen Welt. Nun hat der Solo-Entwickler Eric Barone von ConcernedApe erfreuliche Neuigkeiten für Konsolen-Besitzer. Das unter anderem von der Harvest Moon-Reihe inspirierte Spiel erscheint für Wii U, PlayStation 4 sowie Xbox One.

Für einen allein wäre das Vorhaben jedoch kaum umsetzbar. Daher erhält Barone Unterstützung vom Publisher Chucklefish sowie vom Entwickler Sickhead Games, welche bereits Erfahrungen mit unterschiedlichen Portierungen haben. Barone sei es sehr wichtig, das Spiel bestmöglich für die Konsolen anzupassen, sodass die Bedienung intuitiv und mühelos von der Hand geht. Auch freut er sich sehr darauf, die besonderen Eigenschaften der Konsolen, wie beispielsweise den zweiten Bildschirm des Wii U GamePad, nutzen zu können.

Barone hofft die Konsolen-Versionen Ende des Jahres veröffentlichen zu können.