Die Diskussionen darüber, welche Konsole besser als die andere ist, ist so alt, wie das Konsolengeschäft selber. Bei aller Fanliebe, lohnt es sich doch meistens, einen Blick über den Tellerrand zu wagen und neue Spiele und Systeme für sich selber zu entdecken. Auch offizielle Vertreter der Plattformen, wie beispielsweise Xbox-Chef Phil Spencer, äußern in letzter Zeit immer öfter positives Feedback in Richtung der Konkurrenz.

Auch Shuhei Yoshida, seines Zeichens Präsident der Sony Computer Entertainment Worldwide Studios, ist ein Mann, der mit seiner Meinung nicht unbedingt hinter dem Berg hält. Auf die Frage hin, auf welche Spiele er sich zurzeit am meisten freut, nannte er nicht nur einige PlayStation 4-Titel, sondern auch Nintendos kommenden Hochkaräter The Legend of Zelda: Breath of the Wild.