Die Erfolgsgeschichte von Minecraft ist einfach faszinierend. Als unscheinbares Projekt gestartet, wurde bereits nach der Veröffentlichung der Alpha-Version deutlich, dass der Erschaffer Markus Persson an etwas Großem arbeitet. Mittlerweile ist das Block-Spiel kaum mehr aus der Spielewelt wegzudenken, und die Übernahme Mojangs durch Microsoft für eine legendäre Summe ist in die Geschichte eingegangen. Doch die Geschichte ist doch lange nicht vorbei, denn sogar an einem Film wird aktuell gearbeitet. Zu diesem ist zwar noch wenig bekannt, jedoch hat das Studio nun ein Datum festgelegt.

Wie nun von Mojang bekannt gegeben wurde, wird der bisher nur als The Minecraft Movie betitelte Film am 24. Mai 2019 in Nordamerika anlaufen. Neben der gewöhnlichen Fassung, ist ebenso eine Veröffentlichung in 3D und im IMAX-Format geplant. Zwar liegt das Datum noch in weiter Ferne, die Macher versprechen jedoch, dass diese Zeit gut genutzt wird, um etwas ganz besonderes zu machen. Im Kino-Geschäft ist es allgemein üblich, Daten bereits lange im Voraus festzulegen. Als Director wird Rob McElhenney an dem Projekt arbeiten, der mit It's Always Sunny in Philadelphia bereits seit Jahren große Erfolge feiert.