Vor kurzem wurde nun endlich bestätigt, dass Hatsune Miku: Project Diva X zeitgleich mit Amerika am 30. August für die PlayStation 4 und PlayStation Vita in Europa erscheint. 

Der neueste Trailer, den ihr am Ende der News finden könnt, stellt die einzelnen Funktionen des Spiels in aller Kürze vor. Um den Spieler bei Stange zu halten, gibt es neben den vier Schwierigkeitsgraden auch einen Story-Modus bei dem man verschiedene Aufgaben in den über 30 Songs erfüllen muss, um das Licht der Welt wieder zum Leuchten zu bringen. Daneben gibt es natürlich auch wieder den Live-Concert- und den Edit-Modus, wo man sich die Tänze der Vocaloids aus verschiedenen Kamera-Perspektiven respektive seine ganz eigenen Tänze erstellen kann. Wer noch nie ein Hatsune Miku-Spiel antesten konnte, der kann ab dem 9. August eine Demo herunterladen und in drei Songs einen Blick auf das Musikspiel werfen.