Es ist kein Geheimnis, dass PlatinumGames Interesse an einem weiteren Ableger der Bayonetta-Reihe hat. Insbesondere Serien-Schöpfer Hideki Kamiya äußerte sich in der Vergangenheit öfter zu der Möglichkeit eines dritten Teils. Für ihn scheinen das auch mehr als nur Wunschvorstellungen zu sein, da ihm bereits diverse Ideen im Kopf herumschwirren und er vermutlich sogar schon ein Skript parat hat. Doch auch andere Mitarbeiter, die an der Entwicklung der Spiele beteiligt waren, wie die Produzentin des zweiten Teils Akiko Kuroda und der Director Yusuke Hashimoto, zeigen immer wieder Interesse daran, die Serie fortsetzen zu wollen.

In einem Interview, das Kotaku mit dem PlatinumGames-Mitgründer Atsushi Inaba führte, kommt das Potential eines Bayonetta 3 erneut zur Sprache. Das Magazin fragte zunächst nach dem Interesse, an einem Metal Gear Rising 2 zu arbeiten, sofern Konami den Auftrag hierzu erteile. Woraufhin Inaba schlicht antwortete, dass sie jederzeit an einem Nachfolger arbeiten würden, sollten sie die Gelegenheit dazu bekommen. Und das betreffe nicht nur Metal Gear Rising, sondern im Grunde jeden einzelnen Titel, den das Studio entwickelte. Hierbei nennt Inaba unter anderem explizit Bayonetta 3.

„For any time, if we have the chance to make a sequel, we want to do it. There is no title we don’t want to make a sequel for. So, of course, we want to make Bayonetta 3 and Vanish 2 [sic!]. So, yes, we want to make sequels.“