In der Pressemitteilung zur gamescom hatte Bandai Namco einen bisher unbekannten Titel angekündigt, der eine neue IP sein wird, die sich auf eine westliche Zielgruppe fokussieren wird.

Jetzt hat der Hersteller eine Teaser-Webseite veröffentlicht, die wohl ein Spiel namens Little Nightmares bewirbt. Auf dieser wird es in den nächsten Tagen bis zum Donnerstag immer wieder kleine Rätsel geben, die auf ein erstes Video hinarbeiten. Findige Nutzer im NeoGaf haben herausgefunden, dass es bereits vor über einem Jahr mal ein Spiel namens Little Nightmares gab, das von dem schwedischen Studio Roboed Games entwickelt wurde. Seit März 2015 war die Twitter-Seite jedoch inaktiv. Damals wurde der Titel als ein Horror-Spiel bezeichnet, in dem man die Rolle eines acht jährigen Schizophrenen-Jungen übernimmt.

Für welche Plattformen Little Nightmares erscheint werden wir dann wohl spätestens Donnerstag erfahren, wenn das erste Video veröffentlicht wurde.