Wer das TV-Geschäft verfolgt, wird sicherlich schon von Mr. Robot gehört haben. Beim kleinen Sender USA Network gestartet, wurden schnell zahlreiche Zuschauer auf das Hacker-Drama aufmerksam, weshalb nicht nur eine zweite Staffel bestellt wurde, sondern das Werk von Sam Esmail auch mit dem Emmy ausgezeichnet wurde. Während deutsche Zuschauer aktuell ebenfalls die zweite Staffel bei Amazon verfolgen dürfen, gibt es eine interessante Entwicklung, die möglicherweise eine Videospiel-Umsetzung andeuten könnte.

Sowohl auf Twitter, als auch auf Facebook hat das Team von Telltale Games nun ein Video geteilt, in dem eine App von der fiktiven Firma E Corp., vom Protagonisten Evil Corp getauft, gemacht wird. Auf Twitter wurde ebenso eine Nachricht des Unternehmens geteilt, das in der Serie Elliot und Mr. Robot viele Probleme bereitet hat. Es ist dabei schon sehr auffällig, dass neben den zahlreichen Posts zu Minecraft: Story Mode und Batman nun eben auch Nachrichten zur Serie Mr. Robot erscheinen. Viele Spieler spekulieren nun darauf, dass Telltale Games in naher Zukunft ein passendes Projekt ankündigt, was die Fans natürlich mehr als glücklich machen würde.

Mr. Robot handelt von Elliot, der trotz diverser psychischer Störungen in seinem isolierten Leben alles perfekt plant, bis er während seiner Arbeit für eine IT-Sicherheitsfirma eine mysteriöse Datei findet, die ihn zur Hacker-Gruppe fociety führt, wo er nicht nur den rebellischen Mr. Robot kennen lernt, sondern Geheimnisse lüftet, mit denen er niemals gerechnet hätte. Obwohl die Serie nur bei einem kleinen Sender startete, erfreute sie sich bereits nach wenigen Episoden einer enormen Beliebtheit bei Kritikern und Fans. Vor allem die meist realistische Darstellung der Hacking-Prozesse erfreute dabei viele.