Die Olympischen Sommerspiele 2016 in Rio endeten am letzten Wochenende mit einer großen Abschlusszeremonie im Maracanã-Stadion. Die Feierlichkeiten zum Ausklang der sportlichen Ereignisse und Leistungen boten jedoch gleichzeitig bereits einen kleinen Einblick auf die nächsten Sommerspiele, welche im Jahr 2020 stattfinden werden. Als Gastgeber fungiert dieses Mal Japan mit dem Austragungsort Tokio.

In einem kleinen Segment der Abschlussfeier präsentierte das Land der aufgehenden Sonne einen Werbefilm, in dem einige Szenen einzelner Sportarten in Verbindung mit der japanischen Kultur schon jetzt Lust auf die Olympischen Sommerspiele 2020 machen sollen. Auch der japanische Premierminister Shinzo Abe ließ es sich nicht nehmen, selbst in dieser Vorführung aufzutreten. So macht er sich auf den Weg von Tokio nach Rio, um an den Feierlichkeiten teilnehmen zu können. Leider wird er dies jedoch wohl nicht so ohne weiteres rechtzeitig schaffen können, weswegen er die Hilfe eines gewissen italienischen Klempners in Anspruch mit.