Die Videospielindustrie lebt nicht nur von den eigentlichen Spielen, sondern auch von den Köpfen dahinter. Darunter gibt es zahlreiche interessante Persönlichkeiten, die es schaffen, ihren Spielen einen ganz eigenen Stempel aufzudrücken. Goichi Suda, besser bekannt als Suda51, zählt sicherlich dazu. Der Japaner schuf beispielsweise mit killer7 vor über zehn Jahren ein ganz eigenes Spielerlebnis für GameCube und PlayStation 2.

In einem Interview äußerte Suda51 nun seinen Wunsch, den Titel gerne neu auflegen zu wollen. Seiner Meinung nach, sei killer7 das schwierigste seiner Spiele und er würde das gerne in einer Remake- oder Remaster-Version ändern. Allerdings läge die Entscheidung nicht bei ihm, sondern beim Publisher Capcom. Dementsprechend könne er zum jetzigen Zeitpunkt nicht wirklich etwas handfestes ankündigen.