Rain Games und SOEDESCO gaben kürzlich ihre zweite Partnerschaft bekannt. Bereits beim Spiel Teslagrad unterstützte der Publisher SOEDESCO das Entwicklerteam dabei, den Titel in den Handel zu bringen. Dies wird sich nun beim Nachfolger World to the West wiederholen. Das Action-Adventure soll voraussichtlich Anfang nächsten Jahres unter anderem für Wii U sowie PlayStation 4 erscheinen. Die Wii U-Version des Spieles war bereits auf der diesjährigen gamescom spielbar, wo wir die Gelegenheit bekamen, mit Peter Wingaard, dem Geschäftsführer von Rain Games, zu sprechen. Zur Ankündigung der Partnerschaft wurde ebenfalls ein Trailer veröffentlicht, der einen Überblick zu den verschiedenen Charakteren und deren Fähigkeiten liefert.

Obwohl am Ende des Trailers keine Handelsversion für die Wii U erwähnt wird, ist es nicht unwahrscheinlich, dass auch Wii U-Besitzer das Spiel in Händen halten dürfen. Denn zum einen war schon die Wii U-Version von Teslagrad recht erfolgreich, zum anderen hat Nintendo of Europe im Juli dieses Jahres das Nintendo eShop Selects-Programm eingeführt. Daher wäre es denkbar, dass sich Nintendo selbst um eine entsprechende Veröffentlichung kümmern wird. Ähnliches vermuten wir auch im Falle der Runbow Deluxe Edition, zu der bisher noch kein Europa-Termin bekannt ist.